Craniosacral Therapie - Berührt werden, berührt sein

Was ist Craniosacral Therapie?

Die Craniosacral Therapie ist eine sehr sanfte und wirkungsvolle Komplementär Therapie, die den Menschen als Ganzes sieht und davon ausgeht, dass alles was zur Lösung der Beschwerden benötigt wird, bereits in ihm vorhanden ist. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf der Ursache der Beschwerden, nicht nur auf der Behandlung des Symptoms. Während du in bequemer Kleidung auf einer Behandlungsliege liegst, helfen die achtsamen, manuellen Techniken dir und deinem Körper dabei, wieder zurück in die natürliche Balance zu finden. Je freier dein Körper von Schmerzen, Stress, Verspannungen und Blockaden ist, umso besser kann er funktionieren. Nachhaltige Heilung kann geschehen, deine Lebensqualität steigt und du hast wieder mehr Energie für den Alltag zur Verfügung.

Craniosacral-Therapie mit Klang 

Ergänzend zu den manuellen Techniken der Craniosacral-Therapie arbeite ich auf Wunsch mit Elementen aus der Klangheilung. Die Erfahrung zeigt, dass Behandlungen noch tiefer erlebt werden. Der Klang wirkt ordnend auf Körper und Geist und erleichtert das "Loslassen" auf allen Ebenen. Er trägt somit auf sanfte und natürliche Weise zur Gesundheitsförderung bei.


Vocal Balancing - Entspannung für die Stimme

Sanfte, gezielte manuelle Entspannung des Stimmapparats für eine frei schwingende, entspannte, angenehme Stimme. Ideal für beanspruchte Stimmen (Sänger/Schauspieler/Moderatoren) und auch alle Menschen die stimmliche Einschränkungen spüren. z.B. bei Schluckbeschwerden, Kehlkopfblockaden, Verspannungsbedingter Dysphonie, Gefühl von einem "Kloss im Hals", Heiserkeit, Kieferbeschwerden.  Hast du ein Problem mit deiner Stimme? Hier entlang >>  www.vocalmassage.ch


Wie wirkt die Craniosacral Therapie?

Lebensqualität steigern mit Craniosacral Therapie in Winterthur

Körperliche Einschränkungen auflösen

Die ausgleichende Wirkung der Craniosacral-Therapie bietet dir Unterstützung dabei, vorhandene körperliche Beschwerden und die damit verbundenen emotionalen und geistigen Verknüpfungen aufzulösen und neu zu ordnen. Dein Nervensystem wird ausgeglichen, das Immunsystem, der Bewegungsapparat und sämtliche Körperfunktionen in ihrer Funktion unterstützt.


Selbstheilungskräfte aktivieren mit Craniosacral Therapie in Winterthur

Selbstheilungskräfte aktivieren

Die Craniosacral-Therapie wirkt sehr entspannend. Deine Körperwahrnehmung vertieft sich und es kann eine innere Stille entstehen, die es deinem Körper ermöglicht, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


Ressourcen stärken mit Craniosacral Therapie in Winterthur

Ressourcen stärken

Deine Gesundheit wird unterstützt und Ressourcen gestärkt, so dass positive Veränderungen stattfinden können. Es entsteht mehr Lebensenergie und der Alltag kann mit mehr Leichtigkeit erlebt werden.



Klientenfeedback:

Endlich, nach 5 Jahren mit Schmerzen nach mehreren Operationen, geht es mir wieder gut. Ich kann es fast nicht glauben, dass das auf so eine sanfte Art und in so kurzer Zeit möglich war. Ich hatte schon so viel ausprobiert und nichts hatte wirklich dauerhaft geholfen. Vielen, Lieben Dank! -C.A.


Wann wird Craniosacral-Therapie angewendet? Eine Auswahl an Indikationen:

Craniosacral Therapie Behandlung in Winterthur - Indikationen
  • Regulation für den Bewegungsapparat, die Organe, das vegetative und zentrale Nervensystem
  • Unterstützung in belastenden Lebenssituationen
  • Hochsensibilität (Stabilisierung und besserer Umgang)
  • Heilungsunterstützung nach Operation und Unfall
  • Immunsystem stärken
  • Unterstützung des Stimme
  • Innere Unruhe
  • Kopfschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Muskelverspannungen
  • Nackenschmerzen
  • Kieferprobleme
  • Nervosität
  • Schlafprobleme 
  • Stressbedingte Beschwerden, Erschöpfungszustände und Burnout
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Prophylaxe und Steigerung der Lebensqualität
  • Steigerung der Körperwahrnehmung

 

Craniosacral Therapie ersetzt keine notwendige ärztliche oder psychologische Behandlung.


Was kostet Craniosacral Therapie?

- Eine Behandlung (mit und ohne Klang) kostet 132.- Franken/Stunde. Jede weiteren 15 Min. 33 Franken.

- Gutscheine für Behandlungen können im Shop bestellt werden.

 

Meine Craniosacral-Behandlungen sind bei entsprechender Zusatzversicherung von den EMR Krankenkassen, ASCA Krankenkassen, EGK und Visana  anerkannt. Bitte kläre im Vorfeld ab, ob und wieviel deine Krankenkasse übernimmt.

 

Die Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten, wird der jeweiligen Situation angepasst und beinhaltet das Vorgespräch, die Behandlung und das Nachgespräch. Bitte rechne für die erste Sitzung ca. 90 Minuten ein.

 

Die Häufigkeit der Behandlungen richtet sich nach dem Heilungsprozess und kann individuell verschieden sein.

 

Eine Absage des Termins muss mind. 24h im Voraus (ohne Wochenende) erfolgen, ansonsten wird die reservierte Zeit vollständig verrechnet.


Du im Jetzt Winterthur - CranioSuisse geprüft und anerkannt
EMR zertifiziert - Krankenkassen anerkannt - Craniosacral Therapie in Winterthur